Wanderwelt Nordeifel

EifelPfadFinder

Hügel, Täler, Wälder so weit das Auge reicht.
Nur einen Katzensprung von Ihrem Sofa entfernt. Ihren Bildschirmen. Ihrem Alltag.
Worauf warten Sie noch und wohin soll es gehen?  Das ist so eine Sache mit dem Paradies auf Erden.
Aber wenn es das gibt, das ultimative Eldorado für Pilgernde und Spaziergänger:innen, das Mekka der Zu-Fußgehenden, eben das Paradies für Wandernde, dann befindet es sich genau hier, auf dem Längen- und Breitengrad der Nordeifel.
Besonders gut wanderbar sind insgesamt 113 Rundwanderwege, die " 95 EifelSchleifen & 18 EifelSpuren".

EifelPfadFinder

Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder, den interaktiven Wanderplaner
für die ganze Eifel.
Ein tolles Tool für jeden Wanderführer:
der Tourenplaner

Traumpfade

WANDERURLAUB VOR DER HAUSTÜR

Ein Netz von Traumpfaden und Traumpfädchen durchzieht die Region und lädt Sie ein, die herrliche Landschaft mit ihren reichen Naturdenkmälern und kulturellen Schönheiten zu entdecken. 27 Rundwanderwege im Tagesausflugsformat sowie 14 Spazierwanderwege führen durch die dichte Wald- und Vulkanlandschaft, über Hochplateaus und steile Weinbergshänge, vorbei an mittelalterlichen Schlössern und Burgen und präsentieren spektakuläre Ausblicke ins Rhein- und Moseltal.

EIFEL-Süchtig

Eifelsüchtig
EIFELsüchtig
... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

Werwolf Wanderweg

Der Werwolf-Wanderweg

... in Bedburg (Erft) ist ein ca. 10 km langer Themenrundweg in der Nähe von Köln.
Auf sieben Stationen mit Infotafeln beleuchtet er das Leben und Sterben des Bauern Peter Stubbe,
dem sogenannten Werwolf von Epprath, der hier im 16. Jahrhundert sein Unwesen getrieben haben soll.