des Eifelvereins Ortsgruppe Bedburg

Krönungsweg Etappe 7

Donnerstag, den 23. Mai 2024 um 9:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Dieser Hauptwanderweg ist der nördlichste Ost-West-Weg des Eifelvereins und ist in Anlehnung an den Weg der deutschen Könige zu ihrer Krönung in Aachen benannt.

Der Krönungsweg beginnt in Bonn am Hauptbahnhof und führt zur Kaiserstadt Aachen.

Unsere 7. Etappe beginnt im malerischen Simonskall, einem idyllischen Ort, der mit seiner Fachwerkarchitektur und der umgebenden Natur bezaubert. Von hier aus führt der Pfad hinauf zum Buhlert, einem markanten Hügel, der eine atemberaubende Aussicht über die grünen Täler und bewaldeten Hänge bietet. Weiter geht es entlang des historischen Westwalls, einem eindrucksvollen Zeugnis vergangener Tage. Diese Befestigungsanlage aus dem Zweiten Weltkrieg erzählt stumm von Geschichte und Vergangenheit.

Schließlich führt der Weg hinab zum Huschelsbach, einem ruhigen Bachlauf, der durch eine zauberhafte Waldlandschaft schlängelt und zurück nach Simonskall.

Eine Einkehr nach der Wanderung ist geplant.

Schwierigkeitsgrad: mittelschwer, evtl. Wanderstöcke

Gäste sind herzlich willkommen

Treffpunkt: Parkplatz Albert Schweizer Str., Bedburg-Kaster, um 9:00 Uhr

Wanderführer und Anmeldung bei:

Erik Stumpf