Über die Höhen zum Ufer der mittleren Ahr

Entdecke mit uns die malerische Schönheit des Ahrtals auf dieser herrlichen Wanderstrecke, die uns durch die idyllische Landschaft von Schuld, Winnerath und Insul führt.

Wir starteten unsere Wanderung in Schuld, einem charmanten Dorf mit herrlichen Fachwerkhäusern. Von dort führte der Weg sanft bergauf durch Wiesen und Wälder nach Winnerath, während sich unterwegs atemberaubende Ausblicke auf das Tal und die umliegenden Hügel eröffnten.

Weiter ging es durch Weinberge bergab in Richtung Insul, mit schönen Ausblicken auf die schlängelnde Ahr. Insul lud mit charmanten Fachwerkhäusern ein.

Der Rückweg führte wieder über die sanften Höhen des Tals, vorbei an kleinen Bauernhöfen und durch duftende Wälder. Der Blick auf die Ahr, die sich malerisch durch das Tal windet, begleitete uns auf dem Rückweg nach Schuld.

Länge: ca. 14 km
Höhenmeter: ca. 300 m
Schwierigkeitsgrad: mittel, Wanderstöcke angebracht

Gäste waren herzlich willkommen.

Wanderführer Robert Brand

Fotos Heidi Nickels-Höfer